Wir waren wieder on Tour – kurz, aber intensiv
- Matthias Fröhlich

- 1. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Zwar nur ein Wochenende, aber wieder sehr lehrreich: Unsere Reise führte uns diesmal vom Bodensee über Landstrassen Richtung Göschenen – mit einem Stopp in Schwyz und weiteren kleinen Ortschaften. Ganz bewusst ohne Autobahn, dafür mit mehr Eindrücken. Ziel: das Tourne Mobil Schweiz Treffen.

Und ja, es hat geregnet. Aber halb so wild – im Gegenteil. Solche „Extrem-Situationen“ sind für uns der perfekte Test. Mit zwei Hunden an Bord wird jeder Regentag automatisch zur Challenge. Doch unser Van ist super ausgerüstet: WC und Dusche wurden kurzerhand zur Trocken-Kammer umfunktioniert. Funktioniert bestens!
Am Samstag stand kein Fahren auf dem Plan, sondern Wandern. Für uns schon fast Bergsteigen – für unsere Hunde ein Klacks. Belohnt wurden wir mit einem Highlight: Murmeltiere in freier Wildbahn. Nach Elchen, Rentieren und Füchsen in Schweden mal wieder eine ganz andere, aber ebenso süsse Begegnung in den Schweizer Bergen.
Das Wetter blieb wechselhaft, aber es reichte für ein gemütliches Lagerfeuer am Abend. Alle Teilnehmenden standen beisammen, wärmten sich am Feuer und tauschten Geschichten aus. Unsere Hunde? Tiefenentspannt im Van am Schlafen.
Alles in allem ein rundum gelungener Anlass. Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren Gerry und Michi – wir sind nächstes Jahr sehr gerne wieder dabei!



























Kommentare